Foto: Marco Borggreve

#MusikerZukunft: Spendenkampagne läuft

Nicolas Altstaedt unterstützt unsere Spendenkampagne #MusikerZukunft. Helfen auch Sie!

Durch unseren Spendenaufruf für #MusikerZukunft sind aktuell 260.000 Euro gespendet worden, die es ermöglichen, auch in diesem Jahr wieder Stipendien für junge freiberufliche Musiker und Ensembles auszuschreiben. Doch der Bedarf ist deutlich höher. Die finanzielle Lage der Musikerinnen und Musikern ist u.a. aufgrund der Auswirkungen des Ukraine-Krieges weiterhin prekär. Aus Erhebungen der Künstlersozialkasse (KSK) geht hervor, dass diese Musiker oft nur knapp über der Armutsgrenze leben. Deshalb schreibt die Deutsche Orchester-Stiftung in den kommenden Wochen erneut #MusikerZukunft-Stipendien aus, um junge Musiker und Ensembles beim Karrierestart zu unterstützen und den Weg für die nächste Generation exzellenter Musiker zu bereiten. Hierfür bitten wir Sie um Ihre Unterstützung. Jede Spende hilft!