Förderungen

Waldorfschule Moers

Die Schulorchester der Waldorfschulen Düsseldorf, Holstein und der SCI Gemeinschaftsschule Moers haben sich im Rahmen der 9. Orchesterbegegnung eine Woche lang zum gemeinsamen Proben und zum Austausch getroffen. Zum Abschluss wurden zwei Konzerte mit vielfältigem Programm gegeben.

Insgesamt 85 Schülerinnen und Schüler zwischen 13 und 17 Jahren haben sich in der gemeinsamen Projektwoche unter der Leitung der Dirigentin und Chorleiterin Tatjana Masurova intensiv mit Übungsmethoden auseinandergesetzt und gemeinsam ein Konzertprogramm u.a. mit Filmmusik, Werken für Bläser und für Streicher, einem Chorwerk und einem Mambo entwickelt. Auch weitere künstlerische und Freizeitaktivitäten standen auf dem Programm. Zwei ausverkaufte Konzerte am 8. & 9. Dezember in den Festsälen der Düsseldorfer und Holsteiner Waldorfschulen bildeten den erfolgreichen Abschluss des Projekts.