KinderKultur Thüringen e.V.

Das Hauptprojekt des Vereins KinderKultur Thüringen e.V. die WIRBEL.WIND.KONZERTE., vermittelt und bewahrt unser kulturelles Erbe nicht nur in den kulturellen Zentren Thüringens, sondern auch in kleineren Gemeinden - überall wo Familien leben. Das Ziel dieser Konzerte ist es, das junge Publikum mit eigens konzipierten Konzerten an die Musik heranzuführen. Es wird anspruchsvolle Konzertliteratur gespielt, deren Spieldauer drei bis fünf Minuten nicht überschreitet. Auch das neue Konzertprogramm „Drachenerwachen“ ist so arrangiert, dass es vielfältige Möglichkeiten der Einbindung gibt, wie z.B. Mitsingen, Rhythmen mitspielen, Tanzen – und das alles in prächtigen Kostümen und vor einer eindrucksvollen Kulisse.