© Musikverein Burgkirchen

Musikverein Burgkirchen

Der Musikverein Burgkirchen e.V. aus dem oberbayerischen Landkreis Altötting hat für das Schuljahr 2023/2024 eine Bläserklasse für die 3. Jahrgangsstufe der örtlichen Grundschule eingerichtet. Mit der Förderung der DO-S konnten die dafür benötigen Musikinstrumente angeschafft werden.

Schülerinnen und Schüler der Burgkirchener Grundschule erhalten mit kombiniertem Ensemble- und Einzelunterricht die Möglichkeit, ein Blasinstrument zu erlernen. Der Unterricht, der in Kooperation mit der Burgkirchener Musikschule angeboten wird, wurde bereits im letzten Jahr sehr gut angenommen. Die mit der Projektförderung finanzierten Instrumentenbeschaffungen und -reparaturen ermöglichen nun das Angebot von Bläserklassen für zwei Jahrgangsstufen.