© Jon Trachsel

© Jon Trachsel

Felix Mendelssohn Jugendorchester

Die von der DO-S außer der Reihe geförderte Orchesterreise ermöglichte dem Nachwuchsorchester u.a. einen umjubelten Auftritt im Luzerner KKL unter Clemens Malich.

Im Zuge des Austauschs mit dem Zentralschweizer Jugendsinfonieorchester ZSJO trat das Felix Mendelssohn Jugendorchester MJO eine gut einwöchige Orchesterreise nach Luzern an. Höhepunkt dieser Reise war das gemeinsame Konzert im Kultur- und Konzertzentrum Luzern (KKL). Unter der Leitung von Clemens Malich und Izabelė Jankauskaitė wurden Werke von Mendelssohn, Tschaikowski, Arutjunjan und Čiurlionis vor einem begeisterten Publikum gespielt. An den weiteren Tagen standen kulturelle Führungen und Besuche u.a. einer Orchesterprobe des Tonhalle Zürich Orchesters und eines weiteren Konzerts des ZSJO auf dem Programm.