Instrument für Talent

Mit Ludwig Huhn, Cellist bei der Deutschen Streicherphilharmonie, unterstützt die Deutsche Orchester-Stiftung einen weiteren begabten Nachwuchsmusiker mit einem hochwertigen Leihinstrument im Rahmen ihres Förderprogramms "Instrumente für Talente".

Wir freuen uns sehr, mit Ludwig Huhn von der Georg-Friedrich-Händel-Oberschule in Berlin einem weiteren begabten Nachwuchsmusiker im Rahmen unseres Förderprogramms "Instrumente für Talente" ein hochwertiges Instrument leihweise zur Verfügung stellen zu können. Ludwig ist Mitglied der Deutschen Streicherphilharmonie und konzertierte im Januar sogleich mit seinem neuen Instrument im Kulturpalast Dresden und im Großen Saal des Wiener Musikvereins (u.a. mit Rafal Blechacz).

Im Rahmen des Projekts “Instrumente für Talente” nimmt die Deutsche Orchester-Stiftung sehr gute Streichinstrumente professioneller Musikerinnen und Musiker als Vermächtnis oder Dauerleihgabe entgegen und stellt sie jungen Schülerinnen und Schülern z.B. des Musikgymnasiums Carl Philipp Emanuel Bach oder des Georg-Friedrich-Händel-Gymnasiums in Berlin leihweise zu Ausbildungszwecken zur Verfügung. Sollten auch Sie über ein Streichinstrument besonderer Qualität verfügen, das Sie besonders talentierten jungen KünstlerInnen zur Verfügung stellen wollen, kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gern.