Wir suchen ab 1. Mai 2024 (75% - 30 Std. pro Woche) einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Kommunikation und Fundraising

Die Deutsche Orchester-Stiftung will die Basis der reichhaltigen Musikkultur in Deutschland auch für die Zukunft sichern.

Die Stiftung ist fördernd für den Musiker-, Publikums- und Dirigentennachwuchs tätig und unterstützt Musikvermittlungsprojekte. Eigene Initiativen sind das Stipendienprogramm #MusikerZukunft, die Plattform „Abenteuer Klassik“ und der „Preis Innovation“. Die Stiftung pflegt bundesweit Kontakte zu Musikschaffenden, Klangkörpern, Verbänden etc. und ist auf Messen vertreten.

Ihre Aufgaben:

• Pflege Website (Typo3) und Social-Media Auftritt
  • Erstellung des monatlichen Newsletters
  • Betreuung des Stipendienprogramms #MusikerZukunft
  • Mitarbeit bei den Projekten „Preis Innovation“ und „Abenteuer Klassik“
  • Mitarbeit beim Fundraising
  • Assistenzaufgaben

Unsere Anforderungen:

• sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Erfahrungen in der Öffentlichkeitsarbeit
  • sicherer Umgang mit Social Media (Facebook, Instagram)
  • Kenntnisse digitaler Tools zur Erstellung von Newslettern, Umfragen etc.
  • sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen
  • eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten
  • Interesse an klassischer Musik

Wir bieten:

• Büro in Berlin-Mitte mit gutem Arbeitsklima in einem kleinen Team, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Homeoffice, Jobticket und 6 Wochen Urlaub.

Bewerbungen (Anschreiben, Lebenslauf, letzte Zeugnisse) richten Sie bitte online an den Geschäftsführer Andreas Bausdorf: bausdorf@orchesterstiftung.de

Für Nachfragen nutzen Sie bitte die gleiche Mailadresse oder die Rufnummer: 030 20658180

Bewerbungsschluss: 30. März 2024
www.orchesterstiftung.de