Förderungen

Hauptschule Münster-Coerde

Karl Bodmann, ehemaliges Mitglied des Sinfonieorchester Münster, begeistert seit 2011 im Rahmen von kostenlosem Nachmittagsunterricht Schülerinnen und Schüler der Hauptschule Münster-Coerde für Musik und Blechblasinstrumente. Die Projektförderung der Deutschen Orchester-Stiftung ermöglichte die Überholung der Unterrichtsinstrumente.

Durch die Projektförderung der DO-S konnten in der Hauptschule Münster-Coerde die Blechblasinstrumente überholt und wieder spielfähig gemacht werden, sodass Instrumentalunterricht wieder möglich ist. Auch der Ersatz eines irreparablen Instruments konnte mithilfe eines weiteren Förderers realisiert werden. Karl Bodmann (rechts im Bild), ehemaliges Mitglied des Sinfonieorchester Münster, begeistert seit 2011 im Rahmen von kostenlosem Nachmittagsunterricht Schülerinnen und Schüler für Musik und Blechblasinstrumente und freut sich ebenso wie der stellvertretende Schulleiter Simon Emmerich über die Unterstützung.