Orchester-Mitmach-Hefte sind da!

Mit unseren neuen Materialien möchten wir Orcherstermusiker*innen und Musikvermittler*innen unterstützen, Kinder und Jugendliche die Welt der Orchermusik, der Instrumente und der Klänge nahezubringen. Musiker*innen können das "Orchester-Mitmach-Heft" und den dazugehörigen Leporello "Dein Orchesterheft" bei Kita- und Schulbesuchen an die Kinder verteilen. Beide Hefte sind hochwertig und kreativ gestaltet, bieten Rästel, Spiele und viele Erklärungen für Kinderfragen an. Die Materialien sollen die Musiker*innen unterstützen, wenn sie ihre Instrumente vorstellen oder über den Beruf als Orchestermusiker berichten.

Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an professionelle Orchester, die Vermittlungsprogramme für Kitas und Schulen anbieten.

Die Materialien können hier kostenfrei gegen Erstattung der Versandkosten bestellt werden. Ein Klassensatz besteht aus 30 Leporellos und 6 Orchester-Mitmach-Heften, die zur Nachbereitung des Besuchs im Unterricht eingesetzt werden können. Wir versendeen jeweils drei Klassensätze in einer Lieferung, die Versandkosten betragen 12 Euro.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne jederzeit an uns: Telefon 030-24628431, E-Mail: info©orchesterstiftung.de