Deutsche Orchester-Stiftung sucht ab sofort Mitarbeiter/in im Bereich Buchhaltung / Datenbankpflege / Fundraising

Buchhaltung / Datenbankpflege / Mitarbeit Fundraising bei der Deutsche Orchester-Stiftung

Die Deutsche Orchester-Stiftung will die Basis unserer reichen Musikkultur in Deutschland auch für die Zukunft sichern. Die Stiftung ist rechtsfähig und als gemeinnützig anerkannt. Sie ist fördernd für den Musiker-, Publikums- und Dirigentennachwuchs tätig und unterstützt Musikvermittlungs- projekte. Eigene Initiativen sind die Plattform „Abenteuer Klassik“ und der „Preis Innovation“. Die Stiftung engagiert sich für freischaffende MusikerInnen, in dem sie Stipendien zur Weiterbildung vergibt. Die Stiftung pflegt bundesweit Kontakte zu Musikschaffenden, Klangkörpern, Verbänden etc. und ist auf Messen vertreten.

Die Deutsche Orchester-Stiftung sucht ab sofort auf Basis einer halben Stelle (20 Std./Woche) eine/n Mitarbeiter/in für die Buchhaltung, für die Datenbankpflege und zur Mitarbeit beim Fundraising

Ihre Aufgaben:

• Spendenbuchhaltung
  • Datenbankpflege
  • Mitarbeit beim Fundraising:

• bei Mailings, Spenderbetreuung und Spenderkommunikation

Wenn Sie über folgende Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen:

• Kenntnisse in Microsoft Dynamics
  • sicherer Umgang mit Word und Excel
  • sicherer Sprach- und Schreibstil in der deutschen Sprache
  • Interesse an Musik und Orchestern

dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Bewerbung (Anschreiben, CV, letzte Zeugnisse) bitte online an Andreas Bausdorf: bausdorf©orchesterstiftung.de

Bewerbungsschluss: 20.4.22
www.orchesterstitung.de