©ArcisVisuell

ARCIS SAXOPHON QUARTETT erhielt das #MusikerZukunft Stipendium für sein Projekt 2xGETANZT

©ArcisVisuell

#MusikerZukunft Stipendien ausgezahlt

Am 30. September wurden #MusikerZukunft Stipendien für freiberufliche Musikerinnen und Musiker sowie Ensembles ausgezahlt. Wir gratulieren allen Stipendiatinnen und Stipendiaten und wünschen viel Erfolg bei Verwirklichung der geförderten Projekte!

Über 80 junge Musikerinnen und Musiker als Einzelkünstler bzw. Mitglieder eines Ensembles wurden von der Fachjury aus über 200 Bewerbungen für ein Stipendium ausgewählt. Zusätzlich zu der finanziellen Unterstützung können Stipendiatinnen und Stipendiaten Coaching-Angebote in Anspruch nehmen wie z.B. Analyse der aktuellen Positionierung in der Musikszene, Beratung über Zukunftsperspektiven, Social Media oder Steuer- und Vertragsrecht.

Wir danken unserer Fachjury mit Prof. Lydia Grün, Louwrens Langevoort, Josten Ellee, Christoph Altstaedt und Konstantin Udert für ihre großartige Arbeit.

Unser ganz besonderer Dank gilt allen Spenderinnen und Spender, ohne deren Hilfe es das Stipendienprogramm #MusikerZukunft nicht geben würde.