Kathrin Bonke & KinderKultur Thüringen e.V.

© Rank

Förderprojekt Wirbel.Wind.Konzerte weiter erfolgreich

Die Wirbel.Wind.Konzerte von Kathrin Bonke und dem KinderKultur Thüringen e.V. begeistern mit Unterstützung der DO-S auch in 2023 zahlreiche Kinder für klassische Musik.

Die interaktiven szenischen Konzerte für Kinder im Alter von 3-6 Jahren erfreuen sich großer Beliebtheit. An Kitas und Schulen wird zahlreichen Kindern unterschiedlicher sozialer Herkunft die Möglichkeit gegeben, klassische Musik, Tanz, Kunst und Erzählungen zu erleben und dabei mitzuwirken. Das digital-analoge Projekt beinhaltet auch die Schaffung einer Mediathek, die neben professionellen Konzertmitschnitten Videos mit Instrumentenvorstellungen, Anleitungen zum Instrumentenbau oder Besuche bei Instrumentenbauern für den schulischen oder privaten Gebrauch anbietet.